SPD Wallerstein

Unterbezirksparteitag am Samstag, 18. Juni

Unterbezirk

Beim Unterbezirksparteitag am Samstag, dem 18. Juni wurde die neue Vorstandschaft der SPD im Landkreis Donau-Ries gewählt. Eindrucksvoll bestätigt wurde unser alter und neuer Vorsitzender Christoph Schmid mit 98% der Stimmen. 

Seine Stellvertreter bleiben ebenfalls wie bisher: Peter Moll (Donauwörth), Claudia Müller (Harburg), Marion Segnitzer (Rain) und Georg Wiedemann (Oettingen). Kassier ist Sigfried Segnitzer, Schriftführerin Katrin Kelichhaus und Organisationsbeauftragter Claus Härpfer. Renate Moll als Bildungsbeauftragte und die Beisitzer Siegrun Fischbach, Gabi Fograscher, Christoph Holtermann, Rita Ortler, Hans Roßkopf, Gabi Schroll und Peter Sander komplettieren die Mannschaft. Außerdem gehören dem Vorstand noch Daniel Becht als Vertreter der Jusos und Gerda Liedl-Volz als Vertreterin der AsF an.

Gabi Fograscher teilte außerdem im Rahmen des Parteitags den Genossinnen und Genossen mit, dass sie nach 23 Jahren im deutschen Bundestag bei der Wahl 2017 nicht mehr antreten will. Christoph Schmid bedankte sich bereits jetzt bei ihr für ihren Einsatz und die Arbeit der letzten Jahre. Eine Hauptaufgabe des neuen Vorstands wird es jetzt sein, zusammen mit den Genossen aus den Landkreisen Dillingen und Aichach-Friedberg einen geeigneten Nachfolger für diese Aufgabe zu finden. 

Auf dem Bild v. l. n. r.: Gabi Fograscher, Georg Wiedemann, Claudia Müller, Christoph Schmid, Siegrun Fischbach, Marion Segnitzer, Peter Moll, Daniel Becht, Sigfried Segnitzer, Peter Sander. 

 

Homepage SPD Donau-Ries