SPD Wallerstein

07.05.2019 in Wirtschaft von SPD Donau-Ries

Betriebsbesichtigung bei der Firma Märker

Anfang April war der SPD Ortsverein Harburg zusammen mit zahlreichen Vertretern des Unterbezirks Donau-Ries zu Gast im Harburger Zement- und Kalkwerk der Märker Gruppe.

01.08.2018 in Wahlen von SPD Donau-Ries

Natascha Kohnen zu Besuch in Donauwörth

Unsere Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2018 nahm gemeinsam mit unserem Landtagskandidaten Georg Wiedemann und der Kandidatin für die Bezirkswahl Claudia Müller die ersten Plakate für die Lantagswahl beim Hersteller Staudigl-Druck in Donauwörth in Empfang.

18.06.2018 in Kreistagsfraktion von SPD Donau-Ries

Antrag der SPD Kreistagsfraktion zur Förderung von Schwimmbädern.

Beim Thema Schwimmbäder geht die SPD-Kreistagsfraktion jetzt in die Offensive. Man muss das Problem bei der Wurzel packen, so die einhellige Meinung bei der jüngsten Fraktionssitzung. Das  Problem liege darin, dass die Schwimmbäder im Kreis nicht kostendeckend betrieben werden können, sondern Defizite erwirtschaften, die dann die jeweiligen Städte und Gemeinden belasten.

Wenn die Staatsregierung jetzt eventuell eine Investitionsförderung für Schwimmbäder in Aussicht stellt, aber nicht dazu bereit ist, sich an den laufenden Betriebskosten von Bädern zu beteiligen, ändert sich an dem zentralen Problem nichts. Deshalb stellt jetzt die SPD-Kreistagsfraktion den Antrag, für die Schwimmbäder im Kreis, freiwillige Zuschüsse im Rahmen der Sportförderung zur Verfügung zu stellen. Dies könnte die Situation auf Dauer entspannen helfen.

18.06.2018 in Unterbezirk von SPD Donau-Ries

Parteitag der Landkreis SPD in Kaisheim

Georg Wiedemann, Claudia Müller, Christoph Schmid (Bild: Lisa Krüger)

Beim ordentlichen Parteitag der SPD wurde in Kaisheim der Alerheimer Bürgermeister, Christoph Schmid nahezu einstimmig als Vositzender wiedergewählt.

26.11.2017 in Wahlen von SPD Donau-Ries

Pressemitteilung zur Stimmkreiskonferenz der SPD Donau-Ries

V.l.n.r. Daniel Becht, Marion Segnitzer-König, Georg Wiedemann, Claudia Müller, Christoph Schmid. (Bild: Lisa Krüger)

Am Freitag fand in Harburg die Stimmkreiskonferenz zur Nomminierung der Kandidaten für die Landtagswahl und für die Bezirkswahl statt. Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung der Donau-Rieser SPD.